Kunstpioniere – ein Programm zur zeitgenössischen Kunstforschung

Innovatives Kooperationsprogramm zwischen Schulen und Hamburger Kunstmuseen bzw. Ausstellungshäusern

Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Jahrgangsstufen setzen sich im Rahmen dieses Programms forschend, vermittelnd und kreativ mit zeitgenössischer Kunst und aktuellen Ausstellungen in Hamburger Museen und Galerien auseinander. Kinder und Jugendliche werden Kunstschaffende, Kunstreporter, Kunstvermittler, Kunstforscher und Ausstellungsmacher.

Kunstpioniere ermöglicht möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine forschende und kreative Auseinandersetzung mit aktueller Kunst, baut Barrieren zu Ausstellungshäusern ab, schafft eine neue Öffentlichkeit für Schülerarbeiten und stärkt die Kommunikation zwischen Museum und Schule.

ZUR WEBSITE

Wir sind von hier.
18.05.2022 - 17:00

Staatl. Fachschule für Sozialpädagogik (BS21)