Die wunderbare Welt des Mosaik

Das Mosaik ist seit der Antike bekannt, zuerst von Sumerischen Handwerkern, dann von den Griechen, Römern und Byzantinern, es wird in Innenräumen, in Design und Konstruktion verwendet, besonders inspiriert durch die Arbeit von Antonio Gaudi und Friedrich Hundertwasser, es ist wunderbar haltbar, unglaublich vielseitig. Die Verbindung von Kunst und Handwerk ermöglicht es Ihnen, in eine einzigartige Welt einzutauchen, meditativ zu gestalten, Materialien, Farben und Formen zu kombinieren und so einen perfekten Ausgleich zu unserem modernen, schnelllebigen Alltag zu schaffen.

Bei der Arbeit wählen wir zuerst ein Motiv aus, zeichnen es auf einen Karton, ein Holzbrett oder eine Porzellanschale, wählen dann die notwendige Farbe und die Kontraste aus, kleben, füllen die Masse aus, lassen sie trocknen und fertig ist das originelle Mosaikwerk! Wenn Sie bereits eine Idee haben, empfehle ich Ihnen, ein Motiv mitzubringen, z. B. ein Foto oder einen Ausschnitt aus einer Zeitschrift. Wir werden das Motiv gemeinsam besprechen und auswählen, mit Fingerspitzengefühl und Aufmerksamkeit füreinander, ohne Kritik oder Bewertung, mit Geduld und Ruhe, denn das Wichtigste ist, dass jeder von uns die heilende Kraft der Kunst spürt, eigene kreative Fähigkeiten, Spaß an Kommunikation und Austausch entdeckt.

Alterfür Kinder ab 6, Jugendliche und Erwachsene
WoTheater Zeppelin, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, 20253 Hamburg
WannMittwoch, 15:00-17:00
KursbeginnMai 2022
Freie Plätzeausgebucht
Spracherussisch
Preiskostenlos für Bürger:innen der Ukraine

Kursleitung: Irina Khanova

Hallo, mein Name ist Irina Khanova. Ich bin in Usbekistan geboren, habe die Technische Kunsthochschule in Hamburg absolviert, arbeite als Grafikdesignerin und Stylistin, zeichne, fotografiere und habe während der Pandemie mit meinen Kindern die bunte, wunderbare Welt der Mosaike entdeckt. Es ist bekannt, dass sich die Beschäftigung mit Kunst positiv auf die Psyche auswirkt, die Konzentration und Wahrnehmung, den Farbsinn, die Motorik und die Vorstellungskraft fördert, Kunst heilt die Seele und hebt einfach die Laune! Ich lade alle ein, mit mir in die Welt der Fantasie und die heilende Kraft der Kunst einzutauchen und vielleicht neue Freunde auf dem Kurs zu finden.

ANMELDEN: zurzeit ausgebucht